Zukunft von Company Tycoon

Company Tycoon tepmorarily suspended / CT-Light as next generation | More on that in the News

  • Hallo liebe Forumuser und liebes Company-tycoon Team,


    Ich möchte hier mal meine Meinung zu dem "neuen" Spiel Company-Tycoon äußern.


    Ich finde Company-Tycoon gut, allerdings nicht gut genug um den Vorgänger Itycoon2 komplett abzuschalten und nicht mehr zu betreiben. Dieses Spiel hatte so viele mehr Features die einfach Spaß gemacht haben. Es war erstens mal alles übersichtlicher. Man konnte seine Produkte verbessern (Qualitätslevel). Es gab einen übersichtlichen globalen Markt. Konzerne konnte man gründen und sich unter den Spielern unterhalten und handeln. Alles war einfach viel communityfreundlicher gestaltet. Ich fühle mich in diesem Spiel (Company-Tycoon) als würde ich ganz alleine spielen, als wäre es ein Offline Game. Allerdings habe ich mir beim Registrieren auf ein Multiplayer Game gefreut bei dem man sehr gut mit anderen Spielern handeln kann.


    Bei der Ankündigung von Company-Tycoon habt ihr geschrieben:

    Quote

    Durch die Kooperation zwischen Dorado Games und dream-soft.de können wir gewährleisten, dass mehrere Entwickler an diesem Projekt regelmäßig arbeiten werden.

    Wir wollen schnell wachsen und gemeinsam mit der Community Company-Tycoon voran bringen.

    Allerdings kann man das schwer glauben. Dieses Jahr gab es erst ein Update, so könnt ihr leider nicht wachsen. Dieses Spiel hat das Potenzial erfolgreich zu werden, wenn die Entwicklung mehr Motivation und Kraft mit sich bringt. Ich spiele das Spiel jetzt 2 Tage und mir wird schon ein wenig langweilig weil es einfach keine Kommunikation zwischen den anderen Spielern und mir gibt, ich denke da kann ich auch nicht viel dran ändern auch wenn ich mal hin und wieder einen Beitrag im Forum schreibe...


    Ich hoffe ihr versteht mein Feedback zum Spiel und es wird sich hoffentlich bald was ändern! Ich würde mich wirklich sehr freuen! Ich mochte Itycoon2 nämlich wirklich sehr!


    Dankeschön!!

    Gilles H.

  • Wenn du denkst du bist nur im Spiel alleine. Spannender ist es Farbe beim trocknen zu zu sehen. Ich habe seit Monaten einen Fehler im Game und ich bekomme keine Hilfe oder mal eine Nachricht ob überhaut mal was an dem Fehler gemacht wird.
    Wenn du auf deinen Komentar hier von den Entwicklern her eine Antwort haben möchtest kannst du locker ein Jahr oder länger warten.

  • Hallo gillesheinrich,


    leider sind wir aktuell stark unterbesetzt...

    Wir suchen seit Monaten neue Programmierer und Moderatoren.

    Die bisherigen Teams sind am Ende und voll mit Aufgaben, so dass leider wenig Zeit für Company Tycoon bleibt.


    Ich selbst bin seit einigen Monaten extrem viel Unterwegs und kann deshalb nur gelegentlich ins Forum schauen.

    Einige Teammitglieder sind hier jedoch dennoch aktiv und es gibt viele Themen / Chats und Diskussionen im Teaminternen Chat.

    Wie erwähnt haben wir eigentlich auch noch einiges vor mit dem Spiel - jedoch fehlen einfach Entwickler...

  • Wäre es keine Möglichkeit die Server von itycoon2 wieder zu starten? :/ Viele vermissen das Spiel...