Discord Server Ja oder Nein

  • Ich weiß im Forum ist es immer schwer schnell mit Leuten zu schreiben.

    Daher habe ich mir die Freiheit genommen und einen Inoffiziellen Discord Server zu erstellen.

    Natürlich würde ich mich freuen wenn viele Leute ihn Nutzen da er doch vieles einfacher macht.

    Die Rollen sind alle erstellt auch für euch Teamler.

    Und vielleicht bekommen wir es sogar hin das es der Offizielle Discord wird für dieses Spiel.


    _________________________


    Ich weiß es gab mal einen oder gibt ihn auch noch wer weiß aber man kann es ja dennoch noch einmal versuchen um so einfach mehr die Leute zusammenzuschweißen und um mehr und besser handeln zu können. Sollte es nicht klappen ist es auch nicht so wild. :)


    Beitrag zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden.

    - FRiehs

  • Post by Reiskugel ().

    This post was deleted by FRiehs: Doppelpost ().
  • Hallo,


    Ich habe soeben deinen Doppelpost zusammengefügt. Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden.


    Zum Discord, es gibt bereits einen Discord-Server, welcher sogar von einem Moderator verwaltet wird. Daher denke ich ein zweiter macht wenig Sinn.

    Eher im Gegenteil, es könnte nun alles etwas spalten, wenn die einen auf dem von uns sind und andere wiederum auf deinem.


    Ich hoffe du verstehst meine Meinung dazu.

  • So also ich finde weder hier noch auf der Homepage einen Link zu einem Discord. Und auch der welchen ich erstellt habe wird normal geleitet. Ist ja nicht das erste mal das ich Server leite. Das Problem ist allerdings auch das die meisten Server welche von einem Teamler geleitet werden mit Machtspielchen laufen. Der Moderator hat die macht und nutzt sie gerne aus und unterdrückt die freie meinung der spieler.


    Am ende können die Spieler selbst entscheiden auf welchen Server sie Joinen wollen.

    Ich verwalte Aktuell 34 Server und bin auf jedem Aktiv und am Pflegen


    Und mal ehrlich wenn es einen Offiziellen Discord gibt wieso bitte hast du diesen dann nicht in deiner Signatur so als Teamler. Das gehört eigentlich in eine Signatur rein damit die Spieler es wissen


    Suchanfrage im Forum gibt mir einen Thread der Discord enthält und das ist meiner.

    Anmeldeseite besitzt keinen Discordlink nur Facebook und Twitter.

    Forum besitzt keinen Discordlink weder in der Kopf noch in der Fußzeile und auch in keiner SIgnatur.

    InGame findet man auch keinen Link zu Discord.


    Wenn du also sagst es gibt einen Offiziellen, dann frage ich mich wo dieser sein soll.

  • Hallo,


    Ich sagte nie das es ein offizieller ist. Offiziell gibt es keinen und ist auch nicht so geplant. Dennoch ist der Großteil des Teames dort angemeldet und gibt Hilfe.


    Bitte verstehe meinen Post auch nicht böse, nur denke ich zwei Server spaltet das ganze etwas. Wenn du Ihn trotzdem laufen lassen willst, ist das natürlich deine Entscheidung.

  • Also der Großteil des Teams besteht aus einem Moderator dort und 3 Bots? Übrigens die 3 Bots die ihr da habt haben eine Sicherheitslücke die man umgehen kann durch eine kleine Änderung der Ausführung im Browser. Schon kann man sich dort den Serveradmin Status holen.


    Ich habe den Discord gesehen 26 Mitglieder keines davon Online nur Eure Bots und der eine Mod.


    Ich denke mal wenn man so etwas nicht Pflegt gehen Spieler auch nicht gerne auf einen Discord.


    Daher setze ich hier einfach mal die Werbung für den Discord. Und dann können die Spieler ja selbst entscheiden ob sie auf einen Toten Server gehen wollen oder ob wir einen Neuen Server zum Leben erwecken. Die Entscheidung darüber entscheiden die Spieler.


    Willkommen auf dem Inoffiziellen Discordserver von Company Tycoon. Es wäre schön wenn er Irgendwann einmal Offiziell wird da man hier einfach schneller mit den Leuten Kommunizieren kann als im Forum.


    Das Spiel: http://www.company-tycoon.de

    Spielforum: https://forum.company-tycoon.de/forum/


    Habt ihr ein Unternehmen mit mehreren Spielern zusammen, könnt ihr für euer Unternehmen eine Extra Rolle beantragen welche einen Eigenen Channel für Textnachrichten beinhaltet, sowie ein Privater Voice Channel.


    Bei Fragen geht bitte in den Hilfe und Support Channel. Bitte Beachtet das die Moderatoren für euren Support zuständig sind. Die Developer und Manager haben genug mit dem Spiel zu tun.