FAQ - Häufig gestellte Fragen

Company Tycoon tepmorarily suspended / CT-Light as next generation | More on that in the News

• FAQ Version Public Alpha 0.0.7

:/ Wie verkaufe ich Waren (am Großhandel/an Bevölkerung)?

• Zum Verkauf von Waren braucht ihr:
      1. Einen "Verkaufsfläche-Raum"
      2. Einen "Lagerfläche-Raum"
      3. Ausreichend Personal (1 Mitarbeiter / 100m² Regale)

• In der "Verkaufsfläche" findet Ihr dann die Option zum Verkauf an Händler/Firmen oder an Endkunden.

:!:Wichtig: Achtet darauf, dass beide Räume im selben Gebäude sind! (Die Ziffer beim B in der Adresse muss gleich sein)

:rolleyes: Wieso startet meine Produktion nicht?

• Man muss hier beachtet, dass die Produktionsfläche nicht die Zeit beeinflusst, sondern die Menge!
      Das bedeutet, dass man ausreichend Rohstoffe haben muss, damit man mit einer Produktion starten kann.
      Sollte also z.B. ein Produkt 1 KG Rohstoff /m² benötigen, dann multipliziert sich dass bei 100m² auf 100KG dieses Rohstoffes.

?( Wie kann ich eine Produktion starten in einem Produktionsfläche-Raum?

• Für eine erfolgreiche Produktion von Bedarfsgütern und Zwischenprodukten auf einer Produktionsfläche wird benötigt:
      1. Einen "Produktionsfläche-Raum"
      2. Einen "Lagerfläche-Raum"
      3. Ausreichend Personal (etwa 2-4 je nach Produkt. Klicke auf das schwarze (i) für mehr Informationen)
      4. Ausreichend Rohstoffe (gelagert im Lager-Raum, jenen Raum auch bei der Produktion als Quelle angeben (und evtl. auch als Ziel))

:!:Wichtig: Achtet darauf, dass beide Räume im selben Gebäude sind! (Die Ziffer beim B in der Adresse muss gleich sein)

:| Wieso kommt meine Lieferung nicht an? Sie hängt...

• Man muss hier beachtet, dass im Ziel-Lager ausreichend Volumen vorhanden ist.
      wenn da nicht genug Platz vorhanden ist, wartet der Lieferant so lange, bis Platz gemacht wurde.

;( Wie kann ich Geld überweisen und wo ist die Kontonummer?

• Die Kontonummer findet man, wenn man zur "BANK" geht auf der Karte und dann ein Konto auswählt,
      oder man klickt direkt auf den Aktuellen Kontostand rechts in den Boxen.
    • Diese Kontonummer gebt Ihr dann ein für den Transfer.
    • Jedes Konto von jedem Avatar und allen Firmen haben eine eigene Kontonummer.

(Ihr findet die Kontonummer auch im Link zur Bank: https://w1.company-tycoon.de/bank/[KONTONUMMER] )

• =O Wo finde ich meine Ausweisnummer?