Posts by Lotius

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe noch eine Idee zur Verbesserung der Spielerfahrung.


    Eine Bevölkerungsübersicht pro Stadt mit folgenden Informationen:

    - Anzahl Einwohner

    - Anzahl Arbeitsloser

    - Durchschnittsgehalt (Gerne auch min/Max)


    Aktuell ist es für mich sehr schwierig Personal zu bekommen, das wirkt nun so als sind keine mehr frei.


    Gruß

    Lotius

    Guten Tag,


    ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag:


    Bei einer Stellenausschreibung für Personal kann man direkt die gewünschte Zustellung hinterlegen.

    Bei einer Einstellung der Person, wird sie dann automatisch der ausgewählten Aufgabe zugewiesen.

    Aber dabei kann man auch immer "nicht zugewiesen" auswählen.


    Was haltet ihr davon?


    Mit freundlichen Grüßen

    Lotius

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Vorschlag zur Schulung von Mitarbeitern.


    Aber zuerst meine Frage: Kann man Mitarbeiter aufwerten? Also zum Beispiel deren Effizienz verbessern?


    Nun zu meinem Vorschlag:

    Jeder Mitarbeiter hat gewisse Skills (Fahren, Verkaufen, Produzieren, ...) die für das Ausführen einer Tätigkeit notwendig sind.

    Je höher der Skill des Mitarbeiter, desto schneller kann er eine Aktion durchführen (Mehr Ware pro Minute in Regal legen, schneller Fahren, ...).

    Der Skill steigt automatisch mit der Berufserfahrung (z.B. pro Monat) oder er kann durch Weiterbildungen verbessert werden.

    Während der Weiterbildung ist der Mitarbeiter nicht berufsfähig und die Dauer der Weiterbildung hängt vom Skill ab.


    So kann man auch Mitarbeiter besser auswählen, welche man einstellen möchte.


    Was haltet ihr davon?


    Mit freundlichen Grüßen

    Louis

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Vorschlag zur Verbesserung:


    Die Unternehmensform verändern (Einzel. -> UG -> GmbH)


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spieler im Gewerbeamt sein Unternehmen aufwerten kann.


    Das Aufsteigen bedarf so viel Geld, wie man für die Unternehmensgründung benötigt.


    Was haltet ihr davon?

    Ist sowas schon geplant?


    Mit freundlichen Grüßen

    Louis

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für die Transportgestaltung:


    1. Wenn man einen Artikel zum Transport hinzufügt, wird man nach der Menge gefragt. In dieses Feld könnte man von Anfang an die Lagermenge des Artikels eintragen.

    Somit ist es einfacher, die volle Menge zu verschicken.


    2. Außerdem könnte das Preisfeld auch schon mit einem Startwert ausgefüllt werden. (Meinetwegen 0)


    Über Diskussionen/Kommentare würde ich mich freuen,


    mit freundlichen Grüßen

    Louis

    Hallo Zusammen,


    jetzt noch einmal als einzelnes Thema.


    Mein Vorschlag wäre die Gruppierung von Kontoauszügen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit.

    Gemeint ist die bei Verkäufen.

    Aktuell steht dort "Produktverkauf 0.44 Kartoffel an Janessa Jakubowski im Laden XXX".

    Ich fände das übersichtlicher, wenn man das pro Laden und Artikel und Zeitfenster gruppiert. (1 Stunde, 1 Tag)

    Damit wäre das dann übersichtlicher.


    Gerne bin ich für Diskussionen offen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Louis

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich heute mit dem Testen der Software beschäftigt und möchte euch jetzt ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreiten.


    1. Mehr Hilfestellung für Spieler. Wie werden Produkte produziert? Wie kann man Geld verdienen?


    2. Der Kontoauszug einer Firma ist nur so lange sinnvoll, bis man einen Shop hat und de Kontoauszug mit mind. 20 Verkäufen überflutet wird. Im Nachhinein ist es nicht mehr ersichtlich, wofür Geld ausgegeben wurden ist. Außer man trennt das nach Firmen auf.


    3. Fehlende Textausgaben: "transport.send_success" beim Abschicken eines Transportes. "bank.statements.transport_start" Kosten für Transporte beim Kontoauszug.


    4. Beim Auswählen eines Transportes, könnte die aktuelle Lagermenge bereits im Mengenfeld eingetragen sein. Bzw. auch die Information, wie viel überhaupt maximal vorrätig ist.


    Was haltet ihr davon?
    Betrifft euch das auch oder empfinde nur ich das als störend.