Um das Thema mal wieder aufzugreifen hätte ich eine Art Abwandlung der Idee von Somedia. Anstatt einen Zähler für kaufswillige Kunden für jedes Produkt, wäre es meiner Ansicht nach besser, wenn jeder Kunde einen Eintrag bei jedem verfügbaren Produkt machen würde. Dann kann man bei jedem beliebigen Produkt reingucken und weiß sofort wie viele Kunden seit der letzten Rücksetzung der Statistik im Laden waren. Dafür müsste man nur den bestehenden Feedback Katalog um den Eintrag "Kein Bedarf" erweitern. Damit muss man einfach nur alle Einträge eines beliebigen Produktes addieren um zu wissen wie viele Kunden da waren und man hat alle Infos die man braucht, weil man weiß wie viele Kunden ihren bestehenden Bedarf komplett erfüllt haben ("Kein Kommentar") und die anderen Einträge lassen erkennen warum sie bei diesem Produkt halt nicht zugegriffen haben.
Außerdem erschließt sich mir der Sinn des Eintrag "Du bist eigentlich zu teuer im Vergleich zu anderen Städten, aber..." nicht. Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das doch, dass andere Städte zwar billiger sind als du, aber alle Konkurrenten in deiner Stadt teurer und der Kunde deshalb bei dir kauft, weil du halt der Günstigste bist. Diese Information ist doch überflüssig, weil der Kunde sowieso nicht in anderen Städten einkauft. Also besteht doch kein Handlungsbedarf bei dieser Meldung. Wenn da also nichts anderes hinter steht, was ich jetzt übersehe, kann man das doch bestimmt rausnehmen.
Gruß
SMM