Produktionen und anderen Fragen

Die häufigsten Fragen werden hier beantwortet.
Antworten
oldspice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 23, 2023 7:54 am

Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von oldspice »

Hallo ihr,
ich bin sehr neu hier. Was ist denn ein gutes Verhältnis zwischen Produktion und Lager?

Außerdem finde ich kein Wiki oder ähnliches. Das FAQ hier oben ist nur für das Forum. Wo kann ich denn die Spielregeln usw. nachlesen?

Und die letzte Frage, ist geplant eine neue Welt zu öffnen? Ich glaube kaum das es realistisch ist die Spieler noch aufzuholen.

Viele Grüße!
YEAH - Beitritt am 22.08.2023 18:17 Uhr

oldspice Company aus München

Marke:
Oldy Lecker Products - Wir produzieren leckere Hähnchen
Oldy Industry Products - Industrieprodukte zum kleinen Preis
Infinity
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 24, 2023 7:03 am

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von Infinity »

Hallo Oldspice,

ein gutes Verhältnis zwischen Lager und Produktion hängt im Wesentlichen von deinem Produkt ab.
Bäume z.B. benötigen ziemlich viel Platz, alles andere geht eigentlich im Verhältnis 10-12% Lager recht gut.
Hängt aber auch davon ab, wie häufig du online bist (sein möchtest).

Ich glaube Spielregeln gibt es nicht wirklich, das Spiel scheint aber auch eine Totgeburt zu sein, der Entwicklungsstand ist immer noch wie beim Release am 01.08.2021.
Verbesserungen und Erweiterungen wurden in der Vergangenheit mehrfach angekündigt jedoch nichts davon umgesetzt.
Wenn ich die Rangliste richtig interpretiere, gibt es einen einzigen aktiven Spieler.
Zuletzt geändert von Infinity am Fr Aug 25, 2023 8:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
oldspice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 23, 2023 7:54 am

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von oldspice »

Das hier ist vermutlich auch nicht umgesetzt worden?
Hätte mich gerne interessiert, was es für Vorschläge gab, die jetzt gelöscht wurden.
Im Internet Archive hab ich leider auch nichts gefunden.
David hat geschrieben: So Apr 23, 2023 11:25 am Hallo @Mixeryew,
wir planen aktuell mit Company Tycoon aus der Beta zu kommen und aktiv wieder an dem Spiel zu arbeiten. Dadurch wollten wir mit einem aufgeräumten Forum anfangen. Wir wollen einfacher überblicken, was den Spielern auffällt und andererseits durch ein aufgeräumtes Forum Community näher zu sein.

Außerdem kann unser altes Forum nicht mehr mit den aktuellen Gesetzlichen Vorschriften entsprechend laufen. Das liegt einerseits an der Server Architektur, welche zu neu für die ältere Version ist und andererseits, dass sich das Forum nicht mehr updaten lassen hat. Aus diesem Grund mussten wir uns entscheiden wie es weitergeht. Die einfachste und beste Lösung war ein neues Forum.

Viele Grüße
David
YEAH - Beitritt am 22.08.2023 18:17 Uhr

oldspice Company aus München

Marke:
Oldy Lecker Products - Wir produzieren leckere Hähnchen
Oldy Industry Products - Industrieprodukte zum kleinen Preis
Infinity
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 24, 2023 7:03 am

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von Infinity »

Bis dato glaube ich nicht.
Auf dem Marktplat wird immer nur Ware der Marktregulation angeboten,
heißt also, dass niemand aktiv Ware produziert und auf dem Markt anbietet.
Mixeryew
Beiträge: 23
Registriert: Sa Apr 22, 2023 4:34 pm

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von Mixeryew »

Ja, ich glaube auch, dass hier viele Spieler nur den einfachen Weg des Verkäufers nehmen. Das funktioniert hier im Spiel nicht. Als das Spiel gestartet ist, gab es auch unrealistische niedrige Preise der Produkte von der Marktregulation auf dem Markt. Die Spieler, welche in der Produktion gestartet sind, haben nur Verlust eingefahren, da die Preise nicht kostendeckend waren. Die Verkäufer hingegen konnten Mondpreise im Verkauf einstellen und sind innerhalb kürzester Zeit reich geworden. Dadurch haben viele Produzenten aufgegeben. Dann wurden für Verkäufer Preisobergrenzen eingeführt und die Preise der Marktregulation angehoben. Diese sind aber immer noch nicht kostendeckend für Produzenten. Personal wird nur im Verkauf benötigt, Produzenten kommen ohne aus. (Ist schon eine merkwürdige Regelung)

Als Letztes wurden die Kosen für alle aktiviert und es wurde ein Steuersystem eingeführt. In Verkaufsgebäuden werden wesentlich mehr Steuern auf den Gewinn abgezogen, als in produzierende Gebäude.

Also auch ich halte das Spiel für tot. Ob hier noch jemand im Hintergrund aktiv arbeitet, halte ich mal für ausgeschlossen. Leider hat man ein gutes Spiel innerhalb kürzester Zeit vollkommen zerstört.
Infinity
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 24, 2023 7:03 am

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von Infinity »

Gut war das Spiel in der ersten Variante vor einigen Jahren.
Als diese Beta im August 2021 an den Start ging waren sofort erhebliche Mängel festzustellen, dessen Behebung viel zu viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Gemachte Verbesserungsvorschläge wurden ignoriert oder schlicht nicht umgesetzt.
Seien es Preise, Lagerbedarf von einzelnen Produkten / Rohstoffen, weitere Produkte etc.
Als das ursprüngliche Spiel eingestampft wurde habe ich mehrere hundert Goldbarren verloren, die Frage auf Kompensation in dem neuen Spiel wurde nie beantwortet.
In der Beta macht es ja ohnehin keinen Sinn und aus der Beta wird das Spiel wohl nie kommen.
oldspice
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 23, 2023 7:54 am

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von oldspice »

Vielleicht wurden die ganzen Verbesserungsvorschläge ja alle bei den Entwicklern vermerkt und es kommt bald ein Update raus.
Sonst stelle ich mir das relativ schwer vor, wenn das ganze Forum gelöscht wurde und nirgends mehr hinterlegt ist, was verbessert werden soll
YEAH - Beitritt am 22.08.2023 18:17 Uhr

oldspice Company aus München

Marke:
Oldy Lecker Products - Wir produzieren leckere Hähnchen
Oldy Industry Products - Industrieprodukte zum kleinen Preis
Infinity
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 24, 2023 7:03 am

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von Infinity »

oldspice hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 6:58 am Vielleicht wurden die ganzen Verbesserungsvorschläge ja alle bei den Entwicklern vermerkt und es kommt bald ein Update raus.
Sonst stelle ich mir das relativ schwer vor, wenn das ganze Forum gelöscht wurde und nirgends mehr hinterlegt ist, was verbessert werden soll
:lol: welch ein Optimist
Mixeryew
Beiträge: 23
Registriert: Sa Apr 22, 2023 4:34 pm

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von Mixeryew »

Infinity hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 8:23 am
oldspice hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 6:58 am Vielleicht wurden die ganzen Verbesserungsvorschläge ja alle bei den Entwicklern vermerkt und es kommt bald ein Update raus.
Sonst stelle ich mir das relativ schwer vor, wenn das ganze Forum gelöscht wurde und nirgends mehr hinterlegt ist, was verbessert werden soll
:lol: welch ein Optimist
Dem stimme ich zu!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
David
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: Sa Apr 22, 2023 11:36 am

Re: Produktionen und anderen Fragen

Beitrag von David »

Hallo,

wir haben alle Verbesserungsvorschläge noch auf unserem alten Forum. Es wurde nur für die Öffentlichkeit aus rechtlichen Problemen ausgeschaltet.

Aktuell versuchen wir wirklich das Spiel eher in Richtung der alten Version zu bringen. Dabei soll es sogar Design mäßig wieder wie früher aussehen. Fehler beim Transport, Produzieren oder im Lager werden damit direkt behoben. Wir wollen aber kein Spiel von Grund auf neu programmieren sondern ein Update als neue Welt veröffentlichen.

Neue Vorschläge nehmen wir weiterhin an. Also wenn etwas gerade nicht passt, dann schreibt es super gerne in dieses Forum. Wir lesen alles aber antworten nicht immer. Vor allem wenn das Thema öfter gemeldet wurde.

Es wird außerdem später ein Wiki geben, wo man sich genau in die Spielfunktion einlesen kann. Deshalb könnt ihr auch dazu gerne Ideen, Schwierigkeiten und Fragen stellen. Ich würde gleich dazu auch ein neues Thema im Forum eröffnen :)
Antworten