Empfehlung?

Du hast Fragen zum Spiel? Irgendwelche Probleme? Du weisst nicht, wie etwas funktioniert? Dann ist hier der Ort, diese Fragen zu stellen. Hilfe bekommst du hier sowohl von anderen Spielern, als auch vom Team.
Antworten
andrewsinn

Empfehlung?

Beitrag von andrewsinn »

Ich beschäftige mich aktuell mit der Finanzaufsicht in der Schweiz, besonders im Zusammenhang mit großen Banken. Gibt es eine verlässliche Quelle, wo man die Aufgaben der FINMA verständlich nachlesen kann? Am besten wäre etwas, das auch für Außenstehende nachvollziehbar ist. Hat jemand eine Empfehlung?
kirurumaru

Re: Empfehlung?

Beitrag von kirurumaru »

Hi, ich kann dir aus eigener Erfahrung die folgende Seite empfehlen: finma register. Dort findest du sehr gut aufbereitete Informationen zur Rolle der FINMA, insbesondere im Hinblick auf systemrelevante Banken wie UBS oder die ehemalige Credit Suisse. Für Leserinnen und Leser aus Deutschland ist es besonders hilfreich, um zu verstehen, wie in der Schweiz Finanzstabilität gesichert wird und welche Mechanismen bei Krisen greifen. Mir hat die Seite sehr geholfen, einen klaren Überblick zu bekommen.
Antworten