Welche Möbel nutzt ihr gern für ruhige Stunden im Garten?

Hier können sich Konzerne vorstellen und nach Mitglieder suchen. Außerdem kannst Du dich hier auch vorstellen und nach einem Konzern suchen.
Antworten
Ellie

Welche Möbel nutzt ihr gern für ruhige Stunden im Garten?

Beitrag von Ellie »

Servus zusammen,
ich bin aktuell dabei, meine Terrasse etwas umzugestalten, damit ich nach der Arbeit draußen besser abschalten kann. Mein Ziel ist, eine Ecke zu schaffen, in der ich ohne großen Aufwand zur Ruhe komme – lesen, Musik hören oder einfach mal gar nichts tun. Stühle mit Lehne oder Klappmöbel haben für mich bisher nicht wirklich funktioniert, das fühlt sich alles zu steif an. Ich suche etwas, das bequem ist, wenig Platz braucht und sich gut in eine kleine Gartenfläche integrieren lässt. Wetterfest wäre ein Plus, aber nicht zwingend nötig. Mich würde interessieren, worauf ihr so sitzt oder liegt, wenn ihr draußen länger verweilt.
Donald

Re: Welche Möbel nutzt ihr gern für ruhige Stunden im Garten?

Beitrag von Donald »

Hey,
ich hab mir so einen aufblasbaren Loungesack geholt – wiegt kaum was, lässt sich einfach aufblasen und ist echt bequem zum Lesen oder Dösen. Kannst du sogar mit an den See oder auf Reisen nehmen. Für kleine Flächen find ich ihn auch praktisch, weil man ihn schnell wieder verstauen kann.
Casper

Beitrag von Casper »

Hey,
mir ging’s ganz ähnlich. Ich hatte ewig diese typischen Gartenstühle, aber wirklich entspannen konnte ich darin nie. Dann hab ich eher zufällig einen Hängesessel entdeckt und das war für mich ein echter Wendepunkt. Bei https://haengemattenshop.com/haengesessel hab ich ein Modell gefunden, das super in meine kleine Terrasse passt und trotzdem total gemütlich ist. Ich sitz da oft einfach nur mit einem Kaffee und höre in den Garten hinein – das braucht keine große Fläche, aber gibt ein ganz anderes Gefühl als normale Möbel. Vielleicht ist das ja auch für dich die Art von Rückzugsort, die du suchst.
Casper

Beitrag von Casper »

Ich hab damals gar nicht lange gesucht und einfach das genommen, was mir vom Gefühl her am meisten zugesagt hat. Und genau das nutze ich jetzt fast täglich, egal ob zum Lesen oder einfach nur fürs Abschalten.
Ellie

Beitrag von Ellie »

Danke euch beiden, das bringt mich echt weiter. Ich glaub, ich schau mir die Hängesessel jetzt doch mal genauer an – die Mischung aus Flexibilität und Komfort klingt ziemlich genau nach dem, was ich gesucht habe.
Antworten